+49 151 539 358 23      @  info@chacha-wechseljahre.de

chachastrahlendWechseljahre-Beratung  Ellen Cornely-Peeters


ChaCha
Chance to Change


„Nichts ist beständiger
als der Wandel"

Individuelle Lösungen
für individuelle Frauen!

 
  
    

Ellen Cornely-Peeters 

Jahrgang 1962

 

Qualifikationen:

Wechseljahre-Beraterin AWELA

Lösungsorientierte Beratung

MikronährstoffCoach®

Fachkraft der Hormon-Selbsthilfe

Qu.no Qualitätsmanagement

 

In Zusammenarbeit mit:

Helga Schauff 2021 1

Über mich

Warum bin ich Wechseljahre-Beraterin geworden? Nun ja, das hätte ich mir mit 38 auch nicht träumen lassen. Doch mit 42 kam alles anders.Neugierig geworden durch den Beginn meiner eigenen Umstellungsphase und reichlich irritiert durch die vielen widersprüchlichen Aussagen durch Schulmedizin, Pharmaindustrie und Presse über die Wechseljahre der Frau habe ich mich 2008 zur Weiterbildung als Wechseljahreberaterin entschlossen.

NIchts ist in dieser Zeit bereichernder und lebendiger als das persönliche Gespräch, dass "sich verstanden fühlen".

2009 eröffnete ich meine Beratungspraxis für ganzheitliche Frauengesundheit und berate seitdem Frauen rund um die Themen „Rhythmuswechsel und Frauenkram“; Hormonhaushalt, HormonSelbsthilfe und Mikronährstoffversorgung. Denn die Balance zwischen körperlichem und seelischem Wohlbefinden ist das größte Plus in dieser Zeit.

„Wechseljahre sind keine Krankheit, doch sie fordern dich heraus“
Als Fach-Schwester für Anästhesie- und Intensivmedizin liegt mir die Gesundheitsprävention für Frauen ganz besonders am Herzen.

Sie sind zwischen Ende 30 und Mitte 60?

  • Das Leben ist gerade ist es gar nicht lustig?
  • Die Wolken hängen viel zu tief, der Haussegen schief?
  • Alles ist plötzlich so anders?
  • Sie können nicht mehr schlafen?
  • Fühlen sich erschöpft und / oder perspektivlos?
  • Hitzewallungen bringen Sie aus dem Rhythmus?
  • Sie möchten die unruhigen Zeiten als Chance nutzen und Ihr Leben neu ordnen?
  • Durchstarten, wissen jedoch noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll?
  • Einfach informiert sein, wie Sie Ihren Gesundheitsstatus erhalten oder verbessern können…?

Dann sind Sie hier genau richtig!

„ChaCha-Chance to Change“. Individuelle Lösungen für individuelle Frauen.

Die speziell auf diese Lebensphase ausgerichtete Beratung ist eine wunderbare Unterstützung für alle Frauen. Sei es die Familienfrau, die Karrierefrau oder beides. Denn Orientierung bringt Klarheit, Sicherheit und Gelassenheit. Kurzum: Gesundheit und Lebensqualität. Wechseljahre sind eine aktive und superspannende Phase in unserem Frauenleben. Eine Zeit für Perspektivenwechsel, persönliches Wachstum, Entschleunigung und die Chance, ausgetretene Trampelpfade zu verlassen. Vielleicht noch einmal eine neue Richtung einzuschlagen.  

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der individuellen Einzelberatung. Ich biete jedoch auch Impuls-Vorträge und Workshops an. Gerne auch als "Mädels Abend" im Freundinnenkreis / Interessengemeinschaft.

Habe ich Ihre Lust auf Veränderung geweckt?
Ein Anruf oder eine Mail macht den Weg frei.


Kostenlos und unverbindlich!
0151-53935823
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
   

"Fragen ermöglichen Antworten und lassen Perspektiven zu"


 

 

 

 

© 2020 Cha Cha Wechseljahre, Ellen Cornely-Peeters. All Rights Reserved. Designed by Kalt Marketing Consulting